Musik- und Stilrichtungen

Unterschiedliche Musik- und Stilrichtungen
Themen
Bitte Lesen....Was kommt hier rein?

Sie ist wunderbar bunt, die großartige Welt der Musik. Zeigt uns Beispiele aus diesen bunten Welten und erklärt uns, warum ihr das mögt - oder fragt andere nach Ihrer Meinung*. Wir sind gespannt und freuen uns auf das, was unsere Trommelfelle erwartet. (perf_stranger)

Antworten: 0Aufrufe: 286Letzter Beitrag: 13.08.2013 von perf_stranger

(Neues,) wo man unbedingt mal reinhören sollte!

Ich bin immer wieder auf der Suche nach mir bisher Umbekanntem aus der Musikwelt und würde mich daher über Anregungen… (LaLuna1979)

Antworten: 420Aufrufe: 13.827Letzter Beitrag: 24.09.2018 von gettinhot

Original vs Cover ...

Hm. Bin mir nicht sicher ob es dieses Thema schon gibt oder es jemand interessiert und ob ihr Lust habt mitzumachen 😂 Jedenfalls ist mir schon des Öfteren in den letzten Jahren aufgefallen, dass es unterschiedliche Bands gibt, die entweder "Cover"… (AUSZEITmitmir)

Antworten: 158Aufrufe: 2.173Letzter Beitrag: 21.09.2018 von Gamerlove

INSTRUMENTAL

Ich habe gestern wieder mal ein tolles Musikstück, dass ich mit Gesang kenne, auch noch nur in "Instrumental" gehört... Traumhaft! (AUSZEITmitmir)

Antworten: 5Aufrufe: 132Letzter Beitrag: 17.09.2018 von Gamerlove

Erzähl die Geschichte weiter...

So, nachdem die "musikalischen Assoziationen" so gut laufen und sich manchmal richtig kleine Geschichten ergeben, dachte ich mir, warum nicht gleich so eine richtige Story erzählen. (AUSZEITmitmir)

Antworten: 52Aufrufe: 402Letzter Beitrag: 30.08.2018 von AUSZEITmitmir

Musikalische Assoziationen/ Teil 1

So, jetzt werde ich mal "Gruppenübergreifend" tätig, denn das Spiel gibt es bisher nur dort und es ist echt witzig und macht Spaß. Des Weiteren kommt gute Musik zum Vorschein und manchmal schmunzelt man über die "musikalischen" Assoziationen... (AUSZEITmitmir)

Antworten: 280Aufrufe: 2.213Letzter Beitrag: 30.08.2018 von AUSZEITmitmir

Ethnic Rock / Musikalische Exoten.

Hmm, da ich als Schallplattensammler und Konzertegänger gerne mal musikhistorisch forsche, so rein hobbymäßig, stoße ich immer mal auf "kuriose Musikdarbietungen", welches jetzt auf keinen Fall negativ gemeint sein soll. (cd_klaudi_a_74)

Antworten: 16Aufrufe: 207Letzter Beitrag: 27.08.2018 von cd_klaudi_a_74

Bebildertes ThemaDieses Thema ist nur für Mitglieder der Gruppe

Antworten: 4Aufrufe: 117Letzter Beitrag: 16.08.2018

Dieses Thema ist nur für Mitglieder der Gruppe

Antworten: 1Aufrufe: 85Letzter Beitrag: 09.12.2017

60er 70er

Gibt es hier noch die sogenannten?;-) mag sehr gerne die 60er u 70er... freu mich über menschen, die auch das hören, für bands austausch etc :) Lieben gruss aus austria ;) (Steirer1978)

Antworten: 35Aufrufe: 450Letzter Beitrag: 21.05.2017 von Steirer1978

Interview EB Davis The Blues Ambassador

Https://www. joyclub. de/link/41535708. html (Groovepaar)

Antworten: 1Aufrufe: 147Letzter Beitrag: 11.04.2017 von Groovepaar

Prince ist tot !

Prince ist tot. Der Sänger ist im Alter von nur 57 Jahren gestorben. Vergangene Woche war der Star Medienberichten zufolge wegen einer Grippeerkrankung ins Krankenhaus eingeliefert worden. RIP großer kleiner Mann (fesselnder_dom)

Antworten: 9Aufrufe: 309Letzter Beitrag: 22.04.2016 von fesselnder_dom

ARTE zu Ehren DVAID BOWIE

Heute abend 13.1.2016 Spielfime und Portrait des verstorbenen Musikers. (Gast)

Antworten: 1Aufrufe: 216Letzter Beitrag: 13.01.2016 von Sara62

Coverversionen

Jeder kennt eine. Im Jazz gehört sie zum guten Ton - Die Coverversion Es gibt ganze CD-Reihen, die sich ausschließlich einem Song in unterschiedlichen Versionen widmen. Stairway to Heaven ist wohl der meistgecoverte Song der Rockgeschichte. (Deus_X_Machina)

Antworten: 15Aufrufe: 681Letzter Beitrag: 01.05.2015 von spaetlese725