Musik- und Stilrichtungen

Unterschiedliche Musik- und Stilrichtungen
Themen
Bitte Lesen....Was kommt hier rein?

Sie ist wunderbar bunt, die großartige Welt der Musik. Zeigt uns Beispiele aus diesen bunten Welten und erklärt uns, warum ihr das mögt - oder fragt andere nach Ihrer Meinung*. Wir sind gespannt und freuen uns auf das, was unsere Trommelfelle erwartet. (perf_stranger)

Antworten: 0Aufrufe: 270Letzter Beitrag: 13.08.2013 von perf_stranger

Erzähl die Geschichte weiter...

So, nachdem die "musikalischen Assoziationen" so gut laufen und sich manchmal richtig kleine Geschichten ergeben, dachte ich mir, warum nicht gleich so eine richtige Story erzählen. (AUSZEITmitmir)

Antworten: 41Aufrufe: 249Letzter Beitrag: 16.07.2018 von excellente3

Musikalische Assoziationen/ Teil 1

So, jetzt werde ich mal "Gruppenübergreifend" tätig, denn das Spiel gibt es bisher nur dort und es ist echt witzig und macht Spaß. Des Weiteren kommt gute Musik zum Vorschein und manchmal schmunzelt man über die "musikalischen" Assoziationen... (AUSZEITmitmir)

Antworten: 71Aufrufe: 489Letzter Beitrag: 15.07.2018 von designa

Original vs Cover ...

Hm. Bin mir nicht sicher ob es dieses Thema schon gibt oder es jemand interessiert und ob ihr Lust habt mitzumachen 😂 Jedenfalls ist mir schon des Öfteren in den letzten Jahren aufgefallen, dass es unterschiedliche Bands gibt, die entweder "Cover"… (AUSZEITmitmir)

Antworten: 150Aufrufe: 1.955Letzter Beitrag: 13.07.2018 von designa

(Neues,) wo man unbedingt mal reinhören sollte!

Ich bin immer wieder auf der Suche nach mir bisher Umbekanntem aus der Musikwelt und würde mich daher über Anregungen… (LaLuna1979)

Antworten: 390Aufrufe: 12.652Letzter Beitrag: 12.07.2018 von Loptr80

Ethnic Rock / Musikalische Exoten.

Hmm, da ich als Schallplattensammler und Konzertegänger gerne mal musikhistorisch forsche, so rein hobbymäßig, stoße ich immer mal auf "kuriose Musikdarbietungen", welches jetzt auf keinen Fall negativ gemeint sein soll. (cd_klaudi_a_74)

Antworten: 12Aufrufe: 158Letzter Beitrag: 20.06.2018 von cd_klaudi_a_74

Dieses Thema ist nur für Mitglieder der Gruppe

Antworten: 1Aufrufe: 85Letzter Beitrag: 09.12.2017

60er 70er

Gibt es hier noch die sogenannten?;-) mag sehr gerne die 60er u 70er... freu mich über menschen, die auch das hören, für bands austausch etc :) Lieben gruss aus austria ;) (Steirer1978)

Antworten: 35Aufrufe: 434Letzter Beitrag: 21.05.2017 von Steirer1978

Interview EB Davis The Blues Ambassador

Https://www. joyclub. de/link/41535708. html (Groovepaar)

Antworten: 1Aufrufe: 140Letzter Beitrag: 11.04.2017 von Groovepaar

Prince ist tot !

Prince ist tot. Der Sänger ist im Alter von nur 57 Jahren gestorben. Vergangene Woche war der Star Medienberichten zufolge wegen einer Grippeerkrankung ins Krankenhaus eingeliefert worden. RIP großer kleiner Mann (fesselnder_dom)

Antworten: 9Aufrufe: 294Letzter Beitrag: 22.04.2016 von fesselnder_dom

ARTE zu Ehren DVAID BOWIE

Heute abend 13.1.2016 Spielfime und Portrait des verstorbenen Musikers. (Gast)

Antworten: 1Aufrufe: 212Letzter Beitrag: 13.01.2016 von Sara62

Coverversionen

Jeder kennt eine. Im Jazz gehört sie zum guten Ton - Die Coverversion Es gibt ganze CD-Reihen, die sich ausschließlich einem Song in unterschiedlichen Versionen widmen. Stairway to Heaven ist wohl der meistgecoverte Song der Rockgeschichte. (Deus_X_Machina)

Antworten: 15Aufrufe: 676Letzter Beitrag: 01.05.2015 von spaetlese725

Interessante Gruppen zum Thema

• Gruppen-Begleitung
    Gruppen-Begleitung
    Diese Gruppe bietet eine zeitlich begrenzte Begleitung für Gruppenleitungen/-moderatoren.
  • Fusion Festival
    Fusion Festival
    Für alle Joy-Mitglieder, die das Fusion Festival besuchen.
  • Dresden Elbflorenz Amore
    Dresden Elbflorenz Amore
    Für Freunde der Liebe und Lust, die sich in Dresden und dessen unmittelbarer Umgebung zu Hause fühlen! ...