Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Blues
261 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Berliner Blues - Rock - Kneipenscene

*********rnal Frau
930 Beiträge
Themenersteller 
Berliner Blues - Rock - Kneipenscene
Hier wollen wir euch die berliner Kneipenscene, in denen es noch handgemachte Live-Musik zu hören gibt, etwas näher bringen. Für Anregungen und Empfehlungen sind wir sehr dankbar.
Was habt ihr für Vorschläge, wo man unbedingt mal reinschauen sollte?
Schöne Idee
Habe ich auch schon mal als Thema im Abecedarium angefangen, schaut mal hier:
Hauptstädter: Abecedarium

LG vom Fisch
****ka2 Frau
521 Beiträge
Loci Loft
Hab's selbst noch nicht geschafft dort einzukehren, beobachte aber parallel zu meinem Dienstplan den dortigen Konzertkalender auf's Schärfste. Ist eine noch jüngere Location im Norden der Stadt, konkret Oraniendamm in der Nähe der Nordmeile, wurde mir mehrfach empfohlen!!!!!
Sonnige Grüße *sonne*
Was habt Ihr für Vorschläge
Rickenbacker's Music Inn in der Bundesallee.
Im Rickenbackers
... sind wir auch regelmässig. Die Jam-Sessions sind sehr zu empfehlen. *g*
**********nrock Mann
1.455 Beiträge
Klassiker
Yorckschlösschen bitte nicht vergessen....
Loci Loft, Berlin
Das Loci Loft können wir auch sehr empfehlen. Sicher einer der schönsten Live Clubs in Berlin !

Branddaktuell aber noch nicht Programm des Loci Loft aufgeführt :

am Donnerstag, den 21.09.2017 John LeeHooker Jr. and Band / USA ( http://www.johnleehhokerjr.com )

am Samstag, den 18.11.2017 Rebecca Dwones and Band / UK ( http://www.rebeccadownes.com )

Webseite vom Loci Loft : http://www.loci-loft.de

LG an alle Fans von "guter Live Musik" im Raum Berlin.

A.+S. ( Weinscheune Kodersdorf )
********1961 Mann
12 Beiträge
Loci Loft
Interessanter Tipp! Hat da schon jemand Erfahrungen? Ist auch von Oranienburg gut zu erreichen?
VG Norbert
*******fer Paar
56 Beiträge
Roadrunner und Speiches Blues-und Rockkneipe
... kann ich empfehlen. Bei Speiche sogar ohne Eintritt. Adressen und Programm mal googeln oder auf Facebook schauen. Viel Spaß.
Wer Interesse hat, kann uns gern mal anschreiben, auch für andere Locations.
Gemeinsam macht es mehr Spaß.
LG Lifesurfer *wink*
Speiches Blues-und Rockkneipe
Hallöchen lifesurver,

hat Speiches Blues- und Rockkneipe auch eine Webseite ? ich hab nichts gefunden.

LG A.+S.
*******fer Paar
56 Beiträge
Speiches Blues-und Rockkneipe
... hat keine eigene Webseite, ist aber bei Facebook zu finden. Ggf. bei FB unter Wolf Spors suchen.
*********rnal Frau
930 Beiträge
Themenersteller 
Loci Loft
Diese Veranstaltung ist sehr zu empfehlen. Aber leider etwas kurzfristig:

Tonight 20:00h Bluestime at LOCI LOFT
Oraniendamm 72, Berlin Reinickendorf
The EB Davis Quintet
***er Mann
7.566 Beiträge
EB Davis ist aber dauernd irgendwo in Berlin am auftreten, da muss man nicht heute unbedingt hin.
****ka2 Frau
521 Beiträge
LociLoft
Hab das Lociloft am vergangenen Donnerstag nun kennengelernt, geboten wurde New Harlem Jazz. Bin begeistert von dieser Location und werde sie definitiv wieder besuchen. Absolut empfehlenswert für gepflegten Musikgenuss in stilvollem Ambiente. Bequemes Sitzen in Loungesesseln und ausreichend Beinfreiheit auch für große Menschen. Einschränkung, wie es am Wochenende ausschaut, wenn es voll ist weiß ich nicht, an dem Donnerstag war definitiv nicht ausverkauft. Für alle Interessierten kann ich wirklich nur empfehlen sich mal den Internetauftritt und das Konzertprogramm anzuschauen, für alle Nordlichter der Stadt und Umland, die mal vor der Haustür ausgehen wollen, ist es jedenfalls aus meiner Sicht ein absolut heißer Tip. *top2*
**********nrock Mann
1.455 Beiträge
Blues Garage
Schöneberg , Monumentenstr.
*********rnal Frau
930 Beiträge
Themenersteller 
Wer am 30. April noch nichts vor hat, kann ja auch gerne mal in die "Turnhalle" in bBerlin-Friedrichshain kommen.
Dort gibt es Live - Musik mit Jay Bailey und seiner Band (Blues, Rock, Funk) sowie einige erotische Shows.
Hier der Link zur Veranstaltung:
Tanz in den Mai

Noch sind Plätze fei!
Eintrittspreis für ALLE JOYLER 18 Euro!
Quasi
Auch das Quasimodo sollte erwähnt werden.
Open Air "Long Memphis Rhythm & Blues Night" am 22.07.
An alle Fans des autentischen Memphis Rhythm & Blues !

Am 22.07.2017 veranstaltet die Weinscheune Kodersdorf im Garten der Weinscheune das zweite Open Air.
Die Tickets können ab sofort über die Webseite : http://www.weinscheune-kodersdorf.de bestellt werden.

Mit besten Grüßen

A.+ S.
The Long Memphis Rhythm & Blues Night "Open Air am 22.07.2017
*********rnal Frau
930 Beiträge
Themenersteller 
die WEINSTUBE im Wedding:
Jamsession in der Weinstube


Am 16. September ab 21 Uhr
treffen sich in der "Weinstube" im Bezirk Wedding wieder viele Musiker der unterschiedlichsten Musikrichtungen zu einer gemeinsamen Session. Neben Rock werden auch Blues, Soul, Funk und Reggae geboten.
Bei der letzten Session waren es zum Schluss über 10 Musiker, die gespielt haben.

Es war ein außergewöhnlich angenehmer, sensationeller Musikgenuss, der eigentlich auf jeder großen Bühne ein begeistertes Publikum finden würde.

Da die "Weinstube" mittlerweile von einem mit uns befreundeten Musiker geleitet wird, kommt es dort jetzt öfter zu solchen Treffen und wer sich für Live-Musik begeistern kann und mal etwas Außergewöhnliches erleben möchte, der sollte unbeding am 16. SEPTEMBER ab 21 Uhr reinschauen!
Wir sind sicher, eine solche Ansammlung der besten Musiker, die sich einfach nur aus Spaß und Freude an der Musik treffen, findet man nicht so schnell in der Stadt!

Zum Beginn des Abendswird uns die über deutschlands Grenzen hinaus bekannte Band JAZZ GENARATOR mit ihrem groovigen Sound in Stimmung bringen. Danach beginnt die Jamsession mit allen anderen Musikern.

Und das alles auch noch KOSTENLOS !

Lediglich die Getränke muss jeder selbst zahlen.

Wir würden uns freuen, einige von euch für diese Veranstaltung begeistern und in der "Weinstube" begrüßen zu können.

Bedenkt aber bitte, dass es eine ganz gewöhnliche Weddinger Eckkneipe ist. Aus diesem Grunde ist der Platz natürlich auch sehr begrenzt. Also: Wer zuerst kommt, mahlt zuerst!

Verkehrsanbindung: S-Bhf Wollankstr und versch. Buslinien.

Wir freuen uns auf euch,
duo_infernal

Hier der LLink zur Anmeldung und Fotos vergangener Livegigs:

Jamsession in der WEINSTUBE, Berlin-Wedding
*********rnal Frau
930 Beiträge
Themenersteller 
6. Joymeeting mit Jamsession, BERLIN
Am 24. Februar wird bei uns die Band JAZZ GENERATOR spielen. Und anschließend ist Jamsession mit dieversen anderen Musikern angesagt. Dazu laden wir euch herzlich ein. Weitere Informationen gibt es hier:

6. Joymeeting mit Jamsession

Wir wünschen euch viel Spaß.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.