Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
KLASSIK
399 Mitglieder
zum Thema
Original oder Cover?79
Da ich mich selber immer wieder bei einigen Liedern frage was mir…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Original vs Cover ...

*********tmir Frau
5.349 Beiträge
Themenersteller 
Original vs Cover ...
Hm. Bin mir nicht sicher ob es dieses Thema schon gibt oder es jemand interessiert und ob ihr Lust habt mitzumachen 😂


Jedenfalls ist mir schon des Öfteren in den letzten Jahren aufgefallen, dass es unterschiedliche Bands gibt, die entweder "Cover" nachspielen oder eigene Lieder den selben Namen geben. ..

Welche gefallen euch denn? Original und Cover am besten in einem Thread.

Ich Fang mal an...und würde mich natürlich freuen, wenn ihr mitmacht!
*********tmir Frau
5.349 Beiträge
Themenersteller 





*********tmir Frau
5.349 Beiträge
Themenersteller 
Und jetzt das gleiche Spiel mit "Covern":




*********tmir Frau
5.349 Beiträge
Themenersteller 




*********tmir Frau
5.349 Beiträge
Themenersteller 



*********tmir Frau
5.349 Beiträge
Themenersteller 
Waren das noch Zeiten, als es R.E.M noch gab...☺





*********tmir Frau
5.349 Beiträge
Themenersteller 







Laid



Männer in Anzügen...





Landslide





*********tmir Frau
5.349 Beiträge
Themenersteller 
@******ity: Mensch, den Sänger "James" hab ich seit Jahren nicht mehr gehört....

@*********scher: Ja, die sind echt gut gewesen ☺

==============================

Habt ihr noch mehr so schöne Cover von euren Lieblingsliedern? Vll auch alte "Schinken" neu aufgelegt oder richtige Gegenteile (schmusig zu rockig) ?
Danke
Laid ist einfach ein Knaller Song *g*
*********r_dom Mann
2.474 Beiträge
Gruppen-Mod 
SOS
Das Original ist - wie viele ABBA Songs - ein großartiger Song:



Und dann kam Portishead. Als ich den Song das erste Mal gehört habe, habe ich 5 Minuten vollkommen sprachlos vor der Anlage gesessen. Und ich habe noch jedes Mal Gänsehaut, wenn ich den Song höre:


Gut find ich
wenn das Cover nicht nur nachgesungen klingt sondern fast ein eigener Song ist:



https://www.youtube.com/embed/tLNY0FRJLdM
*********r_dom Mann
2.474 Beiträge
Gruppen-Mod 
Mad World
Das Original von Tears for Fears. Großartiger Song.



Aber das Cover... atem(be)raubend: Gary Jules...



PS: Geile Thread-Idee übrigens...
Tipp off topic
Gary Jules ist allgemein toll
Hier liebe ich beide:




*********tmir Frau
5.349 Beiträge
Themenersteller 
Ich mich gerade in meine Jugendzeit zurück versetzt und gleichzeitig zurück geholt in die Gegenwart. ..so schön ☺






*********tmir Frau
5.349 Beiträge
Themenersteller 







Bin kein Pink Fan
aber das Cover ist der Burner.




Wild Horses




*********r_dom Mann
2.474 Beiträge
Gruppen-Mod 
Twist and Shout
"Twist and shout" von den Isley Brothers kennt wohl kaum jemand.



Aber das Cover - ja kaum jemand weiß, dass das ein Cover war - dieser junge Männer aus Liverpool dürfte dann wohl jeder kennen...


*********r_dom Mann
2.474 Beiträge
Gruppen-Mod 
Running up that hill
Es gibt nur wenig Songs, bei denen mich Original und Cover so begeistern wie hier.

Kate Bush... eine unfassbar geile Frau... Ausnahmekünstlerin... genialer Song...




Und dann kommen Placebo. Mit einem Cover dieses genialen Songs. Ganz anders. Ganz eigenständig. Und genauso ultrageill...


Wusste ich tatsächlich nicht




Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.