Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
KLASSIK
404 Mitglieder
zum Thema
Welche Musik zum Knutschen/Sex24
Haut doch mal raus, welche Musik oder spezielle Songs hört ihr beim…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wo findet ihr neue Musik?

*********tmir Frau
5.349 Beiträge
Themenersteller 
Wo findet ihr neue Musik?
Momentan ist es zwar noch herrlichstes Herbstwetter, aber bald wird es regnerisch, nass, kalt und ungemütlich...deshalb wollte ich schon mal vorbauen und mich mit guter Musik eindecken und auch was zum Stöbern haben....

Also ich finde neue Musik meistens beim Stöbern auf YouTube. Und da bin ich wiederum bei einigen Kanälen gelistet, die immer wieder neue und unbekannte tolle Interpreten veröffentlichen...

Mein Tipp hierfür ist beispielsweise "MAHAGONY SESSIONS"...

Habt ihr auch Tipps und Kanäle, die ihr gut findet und wo ihr gelistet seid?

Wäre schön wenn ihr eure "Geheimnisse diesbezüglich teilt...

Lieben Dank im Voraus!
*******GD80 Mann
118 Beiträge
Irgendwie hab ich YouTube noch nicht so für mich als Alltagsmedium entdeckt, klingt aber interessant, danke für den Tipp?!

Ich selbst hab schon seit 1-2 Jahren Spotify und suche meist mit Stichwörtern z.b "Rock balads" und entdecke damit oft tolle neue playlists und damit neue "alte" Musik

Ab und zu komm ich durch vorgruppen oder kleinere Konzerte auf coole Künstler z.b Amorphis oder Faber

Lg Michael
Prime Music...
.... dort finde ich neue Musik. Ich suche mir einen Radiosender aus, z.B. Avenged Sevenfold, also einer Band, die ich mag. Das erste Lied ist von besagter Band und die folgenden sind vom Stil dann ähnlich. Hab so schon ganz viele neue Musik entdeckt. Wenn mir ein Lied gefällt, wird es dann einfach der Playlist hinzugefügt
*********tmir Frau
5.349 Beiträge
Themenersteller 
Das mit den "Vorbands" hab ich auch schon gemacht...Spotify hab ich noch nicht... Aber wie es aussieht, sollte ich es mir doch mal zulegen...

Aber das Schema "Eingabe der Band die einem gefällt" und es werden ähnliche Musikgeschmäcker angezeigt ist auch auf YouTube so...

Ach ja: Ich freu mich über eure Vorschläge und werde den ein oder anderen definitiv umsetzen 😊
**********ber12 Mann
89 Beiträge
Line Ups von Festivals...
...das Maifeld Derby z.b. *headbang*
******308 Frau
2.799 Beiträge
Bei mir sind es vor allem Support Acts, die ich neu entdecke. Ich schaue mir die immer an und des öfteren sind auch wirklich gute dabei. Oder ich höre von Freunden, die auch gerne auf Konzerte gehen, nen Namen und schaue sie mir direkt mal live an, wenn es sich ergibt oder sonst Spotify / YouTube.
Meinen Lieblingssänger - Ryan Sheridan - hab ich auf ziemlich witzige Weise entdeckt. Ich war für ein anderes Konzert in Amsterdam. Beim Einchecken in der Unterkunft hing da ein Plakat des Programms von dem Club. Also mal geguckt, wer noch so da ist (hat mehrere Räume). Da ein Freund den auch mag, hatte ich ihm geschrieben, dass Ryan an dem Abend auch da ist. Er meinte, du musst da hin. Das andere Konzert war nicht so der Burner, hab es früher verlassen und bin tatsächlich zu Ryans Show gegangen. Kannte keinen Song, aber er und Band haben mich vom ersten Moment an geflasht. Und nach zwei Songs hab ich dem Freund von mir ne Nachricht geschrieben, dass ich sein extra Ticket für das Konzert in Köln ne Woche später nehme *ggg* in zwei Wochen sehe ich ihn endlich wieder live! *freu*
*********tmir Frau
5.349 Beiträge
Themenersteller 
Der ist echt gut! Hab mir gerade einige Lieder angehört

Ganz viel Spaß auf dem Konzert!
******308 Frau
2.799 Beiträge
Wen meinst Du? Ryan?
*********gsda Mann
135 Beiträge
Neue Musik
Lerne ich am.besten aus meinen Metal Zeitschriften kennen und wenn ich Metal Radio online höre.
Finde dort ausreichend Material.
*********chen Frau
2.574 Beiträge
Fachzeitschriften und Festivals
Ich ziehe viel aus denn Sonic Seducer, Gothic oder gehe auf Festivals und Konzerte....

Grüssle

Stahlwittchen
********in97 Frau
49 Beiträge
Defenitiv live.
Auf kleinen festivals bin ich eigentlich immer vertreten.. wenn mir dann da eine band gefällt, checke ich noch die instagram profile aus, und schaue was denen so gefällt. Da is auch oft sehr gutes dabei!

So hab ich smile and burn für mich entdeckt!
Und tim vantol :p
Blogs...
Es gibt eine Reihe von Blogs die über aktuelle Musik und anstehende Konzerte berichten.

Ich mag z.B. den Musikblog: https://www.musikblog.de/
*******_nw Mann
1.149 Beiträge
...DLXM...
...oder besser gesagt/geschrieben: Deluxe Music im Sat-TV (ob im Kabel verfügbar weiß ich leider nicht...)

Dort gibt es alles, was das Herz des "Music-Addictive" begehrt:

• aktuelle Charts
• 80s Extreme
• Jazz (Nightflight zu später Stunde)
• Mixes to the Max
• und noch so viel mehr...
• läuft bei mir in Dauerschleife

Der Sender bietet auch eine App für iOS/Android, geht also auch mobil ... ich habe dort schon so einige "Pearls of Music" entdeckt...

Greetz Seaview
*********tmir Frau
5.349 Beiträge
Themenersteller 
Ihr seid spitze!!!! Danke für die ganzen neuen Ideen...
*********china Mann
123 Beiträge
Bei Bandcamp.com finde ich sehr viel gute Musik von Bands, die aus allen Teilen der Welt kommen und noch nicht den internationalen Durchbruch geschafft haben oder noch am Anfang ihrer Karriere stehen.
Da sind echte Perlen dabei.
Die Suche läuft ähnlich wie bei LastFM - zeigt also ähnlichen Sound an und lässt eine Genre-Suche zu. Darüber hinaus kann man den Bands und auch anderen Nutzern folgen und schauen, was die sich so reinziehen. Das gibt’s auch als App und bei Gefallen kann man die einzelnen Lieder bzw. ganze Platten auch gleich kaufen. (Oft zu Spottpreisen!) Außerdem tut man den Künstlern etwas Gutes. Denn wenn ich mich nicht irre, läuft das über Direktvermarktung. Zumindest bleibt aber deutlich mehr bei den Künstlern hängen als bei anderen Streamingdiensten wie Spotify.
*********tmir Frau
5.349 Beiträge
Themenersteller 
Wenn wir schon dabei sind, unsere "Quellen" zu verraten, so habt ihr doch sicherlich auch "Geheimtipps" von Bands, die ihr besonders gut findet...egal welches Genre (das macht es ja gerade so interessant 😁)...vll die persönliche "Top10"...sehr gerne/ am liebsten mit unbekannten Bands...

Was meint Ihr? Oder schon wieder ein neuer Thread dazu? 🤔
*********china Mann
123 Beiträge
Ich schätze, das wäre schon wieder ein eigener Thread.

Trotzdem teile ich gerne meine derzeitige Top Ten. Das ist aber nicht nur Unbekanntes, sondern auch Altes und legendäres Zeug: *g*

Jack White (läuft gerade)
My Baby
Vintage Caravan
Gentlemen‘s Pistols
John Mayall
Howling Wolf
Blues Pills
Charly Musselwhite
Ben Harper
Fun Lovin Criminals

... ist ne sehr bluesige Liste geworden. Aber das kann auch am Wetter liegen. In München haben wir schönsten Altweibersommer und da passt das einfach zur Stimmung. *smile*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.