Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
KLASSIK
398 Mitglieder
zum Thema
Nackte Tatsachen bei Konzerten, Veranstaltungen oder im Club36
Wir versuchen mal einen Post zu eröffnen in dem es um nackte…
zum Thema
Konzert-Erlebnisse4
Ende letzten Jahres war ich auf einem Konzert. Es fand in einer…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Konzert-Feelings

**********audia
4.826 Beiträge
Themenersteller 
Konzert-Feelings
Hi, ich bin cd-klaudi-a-74, hier noch neu im Forum, aber seit meiner Teenagerzeit auf Konzerten unterwegs. Ist wohl mein Glück, das ich in den Achziger Jahren aufgewachsen bin.
Mal eine Frage an alle Konzert-Maniacs hier. Was waren denn so eure bewegendsten Konzertmomente, Erlebnisse, Erinnerungen.???
So z.B. welcher besondere Star, Band, in welchem Land, in welcher Halle oder Stadion, Feelings Setlists usw. Mich interessiert eigentlich bei einem Konzertbesuch auch das ganze Drumherum, also wie ist das Feeling, wen trifft man so, welche Songs, Soundcheck mitbekommen, oder auch mal die Stars in Echt treffen.
Also mich haben seit 1988 immer die Konzerte vom Boss, Bruce Springsteen gekickt, denn der Boss ist auf der Bühne quasi UNZERSTÖRBAR mit seiner E-Street-Band, dann halt die Songs, der Sound und eben die Menge positive crazy people around. Es ist ja bekannt, das er immer vor grossem Publikum spielt, aber ich hatte auch schon in meiner Heimat im Jazz- und Bluesclub in Paderborn mit nur 30 Leuten sehr intensive Konzertfeelings, so z.B. als der damalige Miles Davis-Schlagzeuger James Jimmy Cobb mit fast Achzig Jahren über zwei Stunden einen rausgehauen hat. Begleitet wurde er von einem Kontrabassisten und einem Pianisten. In der Pause hatte ich mal mit ihm gequatscht und ihm drei alte Miles Davis-LPs unter die Nase gehalten. Jimmy wusste noch ganz genau wie Miles gelaunt war, wo die Recordings gemacht wurden und wann die LPs herauskamen. Mit einem doch echt coolen Grinsen unterschrieb er mir die Platten.
Geilste Konzerte
Kann ich 2 benennen

Iggy Pop Ende der 70er in einem winzigen Club namens cheeta in Oerlinghausen, es war angekündigt er sollte auch an dem Tag in Köln in einer Grossen Halle spielen und keiner rechnete im cheeta mit dem Auftritt, aber Iggy kam...... in höchstform

Auch noch Ende der 70er Lou Reed in Halle Münsterland vor 1500 leuten
**********audia
4.826 Beiträge
Themenersteller 
Ja so langsam
kommen die Anekdoten wieder, da ich ja auch so einige Fotos habe, wo es dann möglich war und die Tickets gesammelt habe.
Springsteen in Köln, Rhein-Energie-Stadion 2010. Am HYATT-Hotel in Köln-Deutz steigen ja bekannterweise reihenweise Stars ab, so auch der Boss und die E-Street-Band. So ca. um 15 Uhr kamen mir die Backgroundmusiker, also die Horns entgegengelaufen, und DANN kam NILS LOFGREN heraus. Er hat mir eine Bruce Springsteen-LP auf die Schnelle noch unterschrieben. Beweisfoto hier im Anhang.
Dann lief die Meute zum linken Parkhausaufgang und da kam der SUV-Konvoi mit dem Boss, Mighty Max, The Professor Roy Bittan herausgerauscht. Das ging allerdings so schnell, das da Autogramme und gute Fotos nicht so richtig möglich waren. Ich hatte die Plattencover in der einen Hand, dann die Filzstifte und dann noch die Digicam.
Springsteen Wrecking Ball LP mit Nils Lofgren Signatur.
Was aus 2010
Schwedische Band KENT auf den åland inseln zwischen stockholm und Turku 2010
https://www.google.de/url?sa … AOvVaw0VTJzWxrN8ZFOD4xbU2nov

Soundqualität sorry dafür
**********audia
4.826 Beiträge
Themenersteller 
Autogramm-session mit J.-M. Jarre und J. Illsley
Ja, immer freut man sich ein bissel, wenn man seinen Helden mal etwas näher kommen kann, sei es für einen Smalltalk oder einen Autogrammwunsch.
Hier sieht man Jean-Michel Jarre nach seinem Konzert in der Münsterlandhalle am 21.11.2016. Wir haben so ca. etwas über eine Stunde gewartet, bis Monsieur Jarre vorbeikam und uns noch Autogramme gab.
DANN:
Im Hotel bei der Münsterlandhalle traf ich den DIRE STRAITS-Bassisten John Illsley,so am Nachmittag. Der war auch supernett. Hat sich für jeden Fan richtig Zeit genommen und auch ein paar nette Gespräche waren möglich.
Dann noch meine Wenigkeit mit BASS-Meister John Illsley backstage. Er gab ein paar kleine Clubkonzerte in Deutschland, wo er auch in der JOVEL-Musichall in Münster Station machte, am 03.05.2016.
Jean-Michel Jarre in Münster
John Illsley Bassist der Dire Straits, im Hotelfoyer
John Illsley und meine Wenigkeit, backstage in Münster.
**********audia
4.826 Beiträge
Themenersteller 
Mark Knopfler Dire Straits Live in Köln.
Ja auch am 02.07.2013 ging für mich die Fahrt mal wieder nach Köln. Mein musikalischer Jugendheld Mark Knopfler of Dire Straits, gab sich mal wieder in der Lanxess-Arena die Ehre.
So um die Mittagszeit in der Arena angekommen, parkte ich meine Karre immer im "Keller" der Arena. Dann ging mein Weg über die berühmte Brücke in die Altstadt. Meist findet man mich dann in der Gürzenichstraße im Hard Rock-Cafe. Das ist für mich in Kölle immer Station, wenn dort Konzerte stattfinden. Ja so um 15 Uhr kam ich dann am HYATT-Hotel am Rheinufer an und trank mir mal ein kühles Weizenbier. Dann kam ein niederländischer Dire Straits-Fan auf mich zu, er erkannte mich an meinem Brothers in arms-Touree-T-Shirt. Er machte mich mal auf einen interessanten Umstand aufmerksam. He, schau mal nach links, dort sitzt Gitarrenmeister Knopfler im Aussenbereich bei ner Tasse Kaffee. Ich dachte, der schiebt mich jetzt hier mal so auf die Rolle, ABER als ich dann nach links blickte, ja da saß er dann live und in Farbe, ganz cool und ohne Securities.
Beweifoto im Anhang. An der anderen Terassenseite vorm HYATT-Hotel, ja da saßen noch ein paar andere Leute, allerdings keine ECHTEN Knopfler-Fans, sondern NUR Autogrammjäger, professioneller Art. Da trennt sich dann doch die Spreu vom Weizen, denn die behaupteten steif und fest, das das NICHT der echte Mark Knopfler sei, sondern ein Double.
Da musste ich gedanklich sehr laut lachen, denn Mark Knopfler hat keine Doubles. Schwachsinn hoch drei. Aber urteilt mal selbst. Ja auch soetwas kann mal passieren.
Mark Knopfler in private im Aussenbereich des Kölner Hyatt
Das geile Konzert in Köln. Hier ein Abschiedsgruß an die Fans am Ende der Show
******rna Mann
529 Beiträge
Midnight Oil!
Nils Lofgren, wow, wer weiß schon überhaupt, wer das ist. Einer der besten und zudem sympathischsten Gittaristen überhaupt.

Anfang der 90iger hatte ich zweimal das Glück die Oils zu sehen. Sie spielten nur je 90 Minuten und gaben jeweils nur eine Zugabe. Dafür aber von Anfang bis Ende 100% Vollgas. Extraklasse!
Für mich die Könige des kritischen Politrocks und das in einer Qualität, die ihresgleichen sucht. Sowas gibt's heutzutage kaum noch, ist ja fast alles nur noch weichgespült.
*******a_67 Frau
34 Beiträge
Konzerte gelten klar zu mir
Hallo ihr Lieben
Ich bin eine Frau die seit ich 12 Jahre alt bin Konzerte besucht. Mein erstes Konzert war ABBA in Zürich! Hihi!!
Ich habe alle grossen Stars die sich in der Rock und Funk Welt bewegen gesehen.ich kann mir ein Leben ohne Konzerte nicht vorstellen.
Nun bin ich 50 und meine grösste Leidenschaft ist Pink Floyd!
Das absolut Geilste was ich erlebt habe, ist Roger Waters mit der Live Aufführung von The Wall im Letzigrund Zürich.
Nun bin ich am planen für das Jahr 2018 und komme jetzt schon an meine finanziellen Grenzen!
Es lebe die Live Musik!
Danke an die Themen Darstellerin!
Alles Liebe!
Dulcinea aus der Schweiz 🇨🇭
**********audia
4.826 Beiträge
Themenersteller 
Hi Dulcinea_67
Dann wirst Du Dir bestimmt auch die Roger Waters-Solotournee 2018 gönnen, oder. Ich bin auf jeden Fall in der Lanxess-Arena in Köln bei Roger Waters. Tickets sind schon gekauft. *top*
******308 Frau
2.804 Beiträge
wenn ihr beiden über mir Pink Floyd mögt, dann schaut doch mal nach The Australian Pink Floyd Show. Pink Floyd ist ja eher nicht so meine Generation *zwinker* aber da ich jemanden aus der Band kenne, hab ich die jetzt ein paar mal gesehen. Wirklich super! Ich gestehe, ich kannte vorher nur Another Brick In The Wall und so langsam werde ich noch zum Pink Floyd Fan *zwinker*
*******a_67 Frau
34 Beiträge
Pink Floyd
Klar habe ich das Ticket für Roger Waters. Er spielt im Mai in Zürich.
Für Pink Floyd Fans gibts immer wieder eine Möglichkeit den Sound live rein zu ziehen. All die Coverbands sind wirklich gut! Crazy Diamond(schweiz), Floyd Animals (Italien), Brit Floyd ( UK), Australien Pink Floyd .
Ich hab sie alle gesehen!
Aber ein live Konzert von David Gilmour in Stuttgart auf dem Schlossplatz schlagen alle nicht! Absolut unvergesslich!!
Behind The Wall
Dulcinea
**********audia
4.826 Beiträge
Themenersteller 
Hi an alle Floydfans
Ich bin in Köln in der legendären Lanxessarena bei Roger Waters, am 11.06.2018. Bin auch schon richtig gespannt auf coolen floydigen Sound.
Im Anhang mal ein Bild vom anderen PF-Master Davig Gilmour beim einzigen Deutschlandkonzert in der Arena-Oberhausen am 19.09.2015. Der Run auf die Karten war damals ja echt irre.
David Gilmour in Oberhausen 2015 an seiner Fender-Telecaster.
*******a_67 Frau
34 Beiträge
Gilmour live in Stuttgart 2016
Unvergesslich!!!
Hammer
**********audia
4.826 Beiträge
Themenersteller 
Ja, das Bühnenartwork
war bei der Oberhausen-Show auch so. Bei Money purzelten die Münzen durch den Screen und bei High Hopes sah man die grossen Fahnen. Gänsehaut pur. High Hopes ist für mich die stärkste Nummer auf der Division-Bell-Platte. *rock*
**********audia
4.826 Beiträge
Themenersteller 
David Gilmour - Die Money-Münzen
Hier das Artwork zu dem Song Money. Die Münzen kommen in Massen. *mrgreen*
Dann noch das High-Hopes-Artwork und der Meister an der schwarzen Fender Strat.
Money-Song Artwork, Gilmour-Konzert
High Hopes-Artwork, Gilmour-Konzert
Der Meister David Gilmour
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.