Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
KLASSIK
404 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Musikalische Assoziationen/ Teil 1

*********tmir Frau
5.349 Beiträge
Themenersteller 
Musikalische Assoziationen/ Teil 1
So, jetzt werde ich mal "Gruppenübergreifend" tätig, denn das Spiel gibt es bisher nur dort (Gruppe "MUSIK IST SEX") und es ist echt witzig und macht Spaß. Des Weiteren kommt gute Musik zum Vorschein und manchmal schmunzelt man über die "musikalischen" Assoziationen ...


Musik ist Sex: Musikalische Assoziationen, das Spiel mit der Musik

Hier die Regeln, die hombredeljuego ("MUSIK ist Sex"-Gruppenmitglied) damals aufgestellt hat:

Anstatt Lieder aus bestimmten Genres oder zu bestimmten Themen zu sammeln, wäre es doch mal interessant eine "ewige" musikalische Assoziationskette zu bilden.

Das würde so aussehen, dass jedes neu gepostete Lied mit einer gedanklichen Assoziation zum vorher geposteten verbunden werden muss.

Dies könnten z.B. Verbindungen sein wie "der Bassist der Band ABC war früher war mal in Band XYZ als Gitarrist zuständig", aber auch "auf Spanisch geht das Lied übrigens so", oder auch ganz philosophisch sein .... ich bin gespannt auf eure musikalischen Gedanken!

Ich würde dann als Regel noch festlegen, dass keine Band zweimal hintereinander genannt werden darf.

Auf geht's!

P.S. Die anderen Musikgruppen im Joy sind ein lohnenswerter Besuch...😁
*********tmir Frau
5.349 Beiträge
Themenersteller 

*********tmir Frau
5.349 Beiträge
Themenersteller 
"Murder" gehen ins Gefängnis (prison)

*********tmir Frau
5.349 Beiträge
Themenersteller 
"Tree"

******_68 Mann
1.855 Beiträge
Tree cont.

*********tmir Frau
5.349 Beiträge
Themenersteller 
"Cave"

******_68 Mann
1.855 Beiträge
Son, I'm only telling you this...
( Songtext )


****68 Frau
2.442 Beiträge
Father and Son

*********tmir Frau
5.349 Beiträge
Themenersteller 
Das gleiche Lied hat er unter "Yusuf" zusammen
Mit Ronan Keating gesungen



*********tmir Frau
5.349 Beiträge
Themenersteller 
Son....Son Lux

**********nrock Mann
1.455 Beiträge
Easy Lover Phil Collins oder auch Easy von Faith
NO MOre /Lionel Richie(Commodores)

Bin zu blöd für Youtube-Links
********cker Mann
512 Beiträge
"Lover" of Mine - Alannah Myles

*********tmir Frau
5.349 Beiträge
Themenersteller 
Myles anders geschrieben als "MILES"

****68 Frau
2.442 Beiträge
Miles = Miles Davis

*********tmir Frau
5.349 Beiträge
Themenersteller 
...too easily... "EASY"

****68 Frau
2.442 Beiträge
Easy like Sunday morning

*********tmir Frau
5.349 Beiträge
Themenersteller 
"MORNING"

****68 Frau
2.442 Beiträge
Morgen - der Morgen - wenn der Tag beginnt =
das Morgenlicht, wenn die Sonne aufgeht = l'aurora

sognar ancor un pó
sara sara l'aurora


*********tmir Frau
5.349 Beiträge
Themenersteller 
Wäre dann ja sozusagen das gleiche
auf Englisch, oder?


Was für eine Vorlage... every thing is broken By Mr. Dylan

*********tmir Frau
5.349 Beiträge
Themenersteller 
Everything

Adams:This is the end of everything->This is the end (DOOR)

****gna Frau
1.482 Beiträge
Barry White - My First My Last My Everything

*********tmir Frau
5.349 Beiträge
Themenersteller 
"Last"

The Kinks - Days

Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.