Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
KLASSIK
399 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Gundermann (nein, nicht im Konzert, aber im Kino)

******ier Frau
36.298 Beiträge
Themenersteller 
Gundermann (nein, nicht im Konzert, aber im Kino)
Ab heute läuft dieser Film in den Kinos bei uns an. *film*
Vielleicht gibt es ja bei euch Konzertgängern auch einige Kinofreunde?!

Unbedingt muss ich diesen Film sehen.

Unzählige Male habe ich diesen Liedermacher live gesehen, damals, als er noch lebte. *rock*
Er war sehr besonders.
Einfach, staksig, nicht schön, aber sehr lebendig, wach und sprudelnd. *wow*
Baggerfahrer & Liedermacher zugleich.




Unbedingt anschauen!
Wir haben es bereits getan...vor 2 Tagen...Filmnächte am Elbufer!
Es war genial! Die Ähnlichkeit von Alexander Scheer...auch was die Stimme betrifft...ist wirklich verblüffend!

Auch das Konzert der Prahl/ Dresen- Band war ein echter Genuss!
Werd ich auf jeden Fall noch machen. Bin leider zu jung um ihn live erleben zu dürfen. Finde aber seine Musik absolut genial.
******ier Frau
36.298 Beiträge
Themenersteller 
Mein Kollege schwärmt von dem Film, hat ihn gestern gesehen, es muss wohl so sein, dass es dir als Zuschauer so erscheint, als ob Gundermann persönlich und wirklich da zu sehen / hören ist.

Am Mittwoch sehe ich ihn.
Dann schreibe ich was und verlinke es hier.
@ Wolfsgier
...so ist es!
Und noch ein Tipp: Wenn im Film gesungen wird...mach die Augen zu!!!
Und du hast das Gefühl, Gundi ist wieder unter uns!

Ich werde mir den Film mit Sicherheit nochmal anschauen!
*********heur3 Frau
23 Beiträge
Gundermann
Hallo allen Gundermann Fans,
Dieser Film ist einen zweiten Kinobesuch wert.
Übrigens, am 3. Oktober! Randgruppencombo spielt Gundermann.
Erfurt, Alte Oper,
Es gibt noch ein paar Karten!!!
******ier Frau
36.298 Beiträge
Themenersteller 
Im Kino
war ich schon vor einigen Tagen, heute erst habe ich es geschafft, etwas darüber zu schreiben.
Hier *bitteschoen*:
Kinofreunde: Gundermann (2018)
Ich bin gespannt, wie es euch mit dem Film erging.
(Ihr müsst nicht in meiner Gruppe sein, um in dem Thread schreiben zu können.)
*danke*
Film gesehen
Und emotional berührt.
Mehr kann ich nicht sagen,hab die Zeit selbst miterlebt, leider kannte ich Gundermann damals noch nicht.
Genauso schön,wie Hans Eckardt Wenzel und Gerhard Schöne..
Am Ende kullerte dann doch eine Träne über das Gesicht ,die ich weder unterdrücken konnte noch wollte.
Gundermann in Ferropolis
...am Samstag, 15.09.2018 wird der Film vor einem der Orginaldrehorte gezeigt!
Wer den Film schon gesehen hat, erinnert sich sicher an die Szene, als er vor seinen Kollegen...ehrliche und von der harten Arbeit im Tagebau gezeichneten Gesichter...spielt...kurz nach der Wende...und von seinem Leben als Bergmann singt und davon, dass seine Grube jetzt pleite ist...
Das ist eine der Szenen, die auf dem Gelände von Ferropolis gedreht wurde.
Und an diesem Ort wird am Samstag der Gundermann- Film gezeigt...als einer von vielen Programmpunkten des Bergmannstages.
Sollte man sich nicht entgehen lassen!!!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.