(Neues,) wo man unbedingt mal reinhören sollte!

  1. 1
  2. 2
  3. 3
  4. 4
  5. 22
  6. 23
  7. 24
87304355
 
Themenersteller
 Themenersteller
26. Jan 12

(Neues,) wo man unbedingt mal reinhören sollte!
Ich bin immer wieder auf der Suche nach mir bisher Umbekanntem aus der Musikwelt und würde mich daher über Anregungen zum Reinhören freuen.

Empfehlen kann ich bspw. Eels, Fruitbats, Elbow, Calexico, Cake,...
Zudem höre ich gerne Pearl Jam/Eddie Vedder, Procupine Tree, Nirvana, Red Hot Chili Peppers, Bruce Springsteen, The Black Keys, Live, Beck, John Buttler Trio, Stone Temple Pilots, Belle and Sebastian, The Decemberists, Muse, Xavier Rudd u.v.m.

Ich höre keinen Metall und auch nur sehr selten Hardrock.

Gespannt bin ich auf das neue Nada Surf - Album. Hat da schonmal jemand reingehört?
 
 
26. Jan 12

toll
suche mal nach apocalyptica oder blowbeat super bandssss
lg
 
 
26. Jan 12

Da gibts einiges
Elbow find ich auch super, Fink, Foals, oceansize, the dead weather, the raconteurs, everything everything, cinematic orchestra (to build a home), manchester orchestra, biffy clyro, minus the bear, tool, rox, ..... usw.
 
Themenersteller
 Themenersteller
26. Jan 12

@paarholland
Apocalyptica kenne ich, habe aber nur ein Album. Blowbeat sagt mir nichts. Ich werde mal reinhören.

@telefender
Ja, Tool ist klasse. Könnte ich auch mal wieder anschmeissen. Fink, Foals und Rox kenne ich bisher nicht.
--------------
Kasabian höre ich auch sehr gerne. Auf dem letzten Hurricane Festival habe ich sie auch live gesehen. Der Sänger stand sichtbar unter Drogen und fühlte sich wie ein Gott. War amüsant zu beobachten, wie er das Gefühl hatte, dass alle nur seinetwegen das Festival besuchen. Aber das Konzert war trotzdem gut. Viel Bewegung und eine nette, nicht zu sehr übertriebene Show.
 
 
26. Jan 12

versuchs mal mit
Madrugada, Bright Eyes und Bloc Party
 
Themenersteller
 Themenersteller
29. Jan 12

The Black Keys
Schon mal reingehört? Ich habe das aktuelle Album (El Caminno) vorgestern von einem Freund bekommen und bin ganz angetan :=)
 
 
31. Jan 12

Frankreich
ich war die letzten Jahr sehr von der französischen Undergroundszene recht angetan

Pravda


Dead Sexy Inc


10 Rue d'la Madeleine


Kiemsa


Undergang


Les Grosses Papilles
 
 
2. Feb 12

Benzin
Falls Du auch deutschsprachigen Texten in Verbindung mit guter Rockmusik (keine Beatmusik!) nicht abgeneigt sein solltest, kann ich das neue BENZIN-Album "Chor der Kaputten" empfehlen. Brandneu, saugut *g*
 
 
5. Mär 12

jep, geil..


*ja* dankeschön *blume*
 
 
27. Mär 12

Ghostpoet
Peanutbutter Blues and Melancholy Jam - Die Platte lief den Winter über bei mir rauf und runter.
 
 
28. Mär 12

Und wenn's außschließlich rockige Töne für dich sein sollen,
dann kann ich dir nach dem hören von zwei Singles schonmal das neue Album von Jack White empfehlen. Das kommt in der letzten April-Woche raus.
Hier mal der Link zur Seite: Links nur für Mitglieder


In gespannter Vorfreude verbleibend,
DXM
 
 
28. Mär 12

Ich liebe jack white..... new album coming soon..
 
 
30. Mär 12

phish
 
 
4. Apr 12

emmylou harris
 
 
15. Apr 12

Platzblanche



Yasmin Gate




Rummelsnuff

  1. 1
  2. 2
  3. 3
  4. 4
  5. 22
  6. 23
  7. 24

Interessante Gruppen zum Thema

  • Musik ist Sex
    Musik ist Sex
    ... der subtileren Art - Gruppe zur Erweiterung des eigenen musikalischen Horizontes.
  • Blues
    Blues
    Alles rund um den Blues, um diese Musik, um das Gefühl und um Konzerte und Festivals findet ihr hier.
  • Erotische Musik
    Erotische Musik
    Herzlich Willkommen in der Gruppe "Erotische Musik". Schön, daß Du/ Ihr zu uns gefunden hast/ habt.