Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
KLASSIK
405 Mitglieder
zum Thema
Zwei Lieblingslieder aber andere Musikrichtung, konträr!152
Es gibt in allen Musikrichtungen geile Musikstücke.
zum Thema
Stil von erotischen Bildern3
Da ich gerne erotische Bilder schöner, aber vor allem auch…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Konzertrezension

******o28 Mann
99 Beiträge
Rogers & Stumbling Pins
Am Freitag habe ich mir die Rogers in Trier angesehen. Geboten wurde eingängiger, deutschsprachiger Punkrock mit sehr guten Texten. Die Jungs kommen aus Düsseldorf, wo es ja in Sachen Punkrock einige große Vorbilder gibt. Da sollte man auf alle Fälle mal reinhören, das aktuelle Album "Flucht nach vorn" gefällt mir auch so richtig gut.
Mit im Gepäck waren die Stumbling Pins aus Kiel, die mich live auch voll und ganz überzeugt haben. Das war ein richtig schöner Abend!


Metallica 4.06.2014 in Hamburg
Wir waren dabei!!!! Es war *top*
Hamburg 2014
Metallica
Konzert inHamburg
Konzert Metallica
Metllica 4.06.14
*drummer*
Hamburg
*********chen Frau
2.573 Beiträge
Brandstein 02.05.Weiher
Gestern durften wir ein supertolles Konzert erleben. Ich kenne die Band seit vielen Jahren und habe ihre Entwicklung aufmerksam verfolgt.

Pünktlich um 21.30 h ging es los und die Jungs rockten die Live Music Hall.
Pyrotechnik vom Feinsten, super Abläufe und ein mitreissendes Arrangements der Rammsteinsongs habe uns richtig abfeiern lassen.

Bin seit vielen Jahren in der Szene der Rammstein Coverbands unterwegs und muss sagen, die Jungs machen es RICHTIG gut.

Die Interpretation von einiger Songs ist eigenwillig, aber rundherum gelungen.

Der Sänger hat zwar nicht so eine tiefe Stimme wie Lindemann, hat aber eine unglaubliche Bühnenpräsenz und ein mitreissendes Charisma.
Da springt der Funke sehr schnell aufs Publikum über.

Was will man mehr???

Grüssle
Stahlwittchen
*******_42 Mann
537 Beiträge
Hallo Stahlwittchen...
hört sich gut an...eine ähnlich geile Rammstein-Tribute-Band ist "Völkerball"...Da stimmt auch die Stimme...

VG Manni
*********chen Frau
2.573 Beiträge
@Manni
hhhmmm,

Völkerball habe ich live erlebt und fand sie eher enttäuschend.

Ich hörte zwar Rammstein, aber der Funke sprang überhaupt nicht aufs Publikum über.
In der Pause habe ich überlegt wieder zu gehen, das war leider eines meiner langweiligsten Konzerten von Rammsteim Cover Bands.

Auch als Heldmaschine überzeugen sie nicht wirklich.

Was nutzt mir ein Konzert, in dem der Sänger mich nicht in den Bann zieht, das Publikum nicht begeistert und zum Mitmachen motiviert?

In meiner persönlichen Skala steht Brandstein vor Völkerball.

Grüssle
Stahlwittchen
*******_42 Mann
537 Beiträge
@Stahlwittchen
Darf man fragen, wo Du die gesehen hast? Fand nämlich schon, dass bei meinen Konzertbesuchen der Funke richtig gut übersprang und das Publikum ordentlich abging...Als Heldmaschine habe ich sie mir noch nicht angesehen...

Aber gut...Geschmäcker sind verschieden...

Gruß aus dem Rheinland!

Manni
*********chen Frau
2.573 Beiträge
wright thing halle02 , HD
Am 04.06. war ich in der Halle 02 in HD und wollte mir die Band anschauen. Eine Band mit immer unterschiedlichen Sängern und Musikern, die Songs covern.

Auf der Internetseite ist mir schon aufgefallen, dass sie unheimlich viel Eigenwerbung gemacht haben.

Konzertbeginn verschob sich schon mal um 30 Minuten....

Dass die Musiker einer Band sich am Anfang des Konzertes wllenlang vorstellen ist mir nicht geläufig.
Auch dass die Sänger immer wieder sich gefühlte Ewigkeiten selbst beweihräuchern bevor sie sich herabgelassen haben zu singen, war seltsam.

Bis 23.00 Uhr wollte der Funke nicht überspringen. Die gecoverten Songs waren instrumental und gesanglich gut umgesetzt, aber die Auswahl war eine Katastrophe...

Als Hintergrundmusik zum Chillen in einer Bar ok, aber als Live Band im Konzert, da erwartet man Stimmung, Abwechslung und gute Laune.

Fehlanzeige.....schade.

Mein Fazit: ich habe es mir angehört, muss sie aber nicht wieder haben.

Grüssle
Stahlwittchen
*********r_dom Mann
2.473 Beiträge
Gruppen-Mod 
AC/DC - 12. Juli 2015 - Gelsenkirchen
Ich war sehr skeptisch, als ich zum AC/DC-Konzert nach Gelsenkirchen fuhr. Ich hatte sie das letzte Mal 2009 im Müngersdorfer Stadion gesehen und dachte mir damals schon: Naja, das war's wohl. Die werden ja nicht jünger. Aber ich war überrascht: Auch wenn das Konzert nicht mehr so geil war wie 2009 bei der Rock N Roll Train Tour in Kölle, war es echt gut. Die Stimmung in der Arena war klasse (Hallendach war geschlossen; irgendwie also Hallenstimmung trotz Stadion). Als Vorgruppen hatten THE WHISKEY FOUNDATION (gefiel mir ausgeprochen gut) und VINTAGE TROUBLE (war nicht so meins) ordentlich angeheizt. Dann ging es los. Cooles Intro der Show, wenn auch nicht ganz so geil wie der Rock N Roll Train Film. Dann als Opener "Rock or Bust". Die Stimmung war sofort großartig und blieb es auch das ganze Konzert über. Die Setlist war großartig. Im Grunde kaum was Neues und damit alles Songs, die jeder mitgrölen kann. Schade nur, dass die Jungs nach jedem Song gefühlt eine Minute Pause brauchten (wahrscheinlich kamen alle an Sauerstoffgeräte damit sie durchhielten). Nach 2 Stunden endete die Show zu Kanonendonner und "For those about to rock". Ich fand die Show der alten Herren großartig.

Setlist:
• Intro
• Rock or Bust
• Shoot to Thrill
• Hell Ain't a Bad Place to Be
• Back in Black
• Play Ball
• Dirty Deeds Done Dirt Cheap
• Thunderstruck
• High Voltage
• Rock 'n' Roll Train
• Hells Bells
• Baptism by Fire
• You Shook Me All Night Long
• Sin City
• Shot Down in Flames
• Have a Drink on Me
• T.N.T.
• Whole Lotta Rosie
• Let There Be Rock

Zugabe:
• Highway to Hell
• For Those About to Rock (We Salute You)
*******old Mann
4.181 Beiträge
echoes 28.08.2015
an diesem freitag habe ich mir "echoes tribute to pink floyd" angesehn und angehört.

location die burg lemberg im pfälzer wald. bin seit früher jugend pink floyd fan und war einerseits gespannt aber andererseits auch sehr skeptisch weil ich die gruppe noch nie gehört hatte und weil ich der meinung bin, das pink floyd nicht so einfach zu covern ist.
aber alle befürchtungen waren unbegründet. die echoes verzaubern mit einem wunderbaren klanggonzert. und die stimme der sängerin war unglaublich.
man macht die augen zu und denkt man hört die originalen PF. das ganze gekrönt mit einer stimmigen und sehr schönen video show.
mein fazit: fast 3 stunden wunderbare musik, perfekt performed!

gruß
"goldi"
*********r_dom Mann
2.473 Beiträge
Gruppen-Mod 
David Guetta: 15.10. / Köln
Ich hab ne Weile überlegt, ob eine David Guetta Veranstaltung in "Konzerte und Live Musik" eigentlich rein passt. Eigentlich nicht, weil es ja weder ein Konzert im klassischen Sinne noch Live Musik ist. Ich gehe aber zu Konzerten vor allem wegen der Atmosphäre. Und in dieser Hinsicht ist der Besuch eines "Guetta Konzertes" schon sehr geil *g*

Ich war also am Donnerstag bei David Guetta in der Kölnarena. Nachdem Sam Field und Robin Schulz das Publikum so richtig angeheizt hatten, betrat gegen 22 Uhr dann endlich der Meister selbst die Bühne. Ein Hit jagte den anderen. Begleitet von einer irren Light Show, Konfetti Paraden, Luftschlangen-Regen und und und. Und natürlich einem jeden Song mittanzenden Publikum. Nein, das war kein Konzert im klassischen Sinne. Das war einfach eine riesengroße Disco - eine riesengroße Party. Aber es war atemberaubend und SUB und ich brauchten im Anschluß mehr als ne Stunde um wieder "runter zu kommen". Uns hat es gefallen...
*********chen Frau
2.573 Beiträge
Unheilig Abschiedstour 28.11.
..in KA, dm Arena

Komme gerade direkt vom Konzert und bin etwas nachdenklich...

Abschiedstour, da habe ich mir ein musikalischen Blumentrauss aus seiner gesamten Schaffenszeit erwartet.

Leider war es nur ein Release Konzert für die neue CD Gipfelstürmer.
Die wurde überwiegend gespielt, leider war von den alten tollen Liedern fast nichts dabei.

Gut, seit dem Album "Grosse Freiheit" ist er sehr mainstreamlastig geworden, nichts mehr so markant wie in seinen alten Szenezeiten....

Wer einen netten Abend mit Hausfrauen und Schlageranbiente sucht ist hier richtig.

Wer eine Abschiedstour erwartet mit einem Mix aus Liedern und Rückblick auf sein musikalisches Gesamtwerk, der wurde bitter enttäuscht.

Für mich war der absolute Tiefschlag seine Zugabe: "leise rieselt der Schnee"
nicht etwa aus seinem alternativen Album "frohes Fest",



nein, sondern das ganz konventionelle Weihnachtslied.

Graf, meine schwarze Seele blutet....

Grüssle
Stahlwittchen
Deep Purple, 28.11.2015
Guten Morgen zusammen! *wink*

Ich war gestern mit meiner Mutter, einem ihrer Kollegen und einer meiner Freundinnin in Stuttgart bei Deep Purple gewesen. Ich sage euch hier schon einmal; Eine genaue Songliste bekäme ich nicht zusammen, aber Werke wie Smoke on the water, Black night, Hush, Highway Star und Lazy haben nicht gefehlt. *zwinker*

Zunächst mal zur Vorband "Rival Sons".
wir hatten uns im Vorfeld mal über ihre Musik informiert und waren überrascht. Die Band ist erst seit 2011 im Geschäft und macht Musik, welche in die Richtung von den Jungs bei Deep Purple geht. Da war ein wenig mehr Elektro dabei und man hat den Klassenunterschied zweifelsohne gemerkt, ABER; dafür sind die Vorgruppe und ich fand sie für erst vier Jahre Musik und mit Deep Purple auf Tour echt nicht schlecht.

Dann wurde es interessant. Ich weiß nicht wie viele Menschen da waren, aber es war recht voll. Die Jungs haben geschlagene 2 1/2 Stunden die Bühne gerockt und wenn ich mich recht entsinne waren da gerade mal zwei oder drei Zugaben dabei. Die dazugehörige Leinwandshow fand ich klasse und die Solos, welche die Jungs nach und nach hinlegten waren natürlich á la Deep Purple. Wenn ihr mal 'Freude schöner Götterfunken', ein Weihnachtslied oder Star Wars auf dem Keyboard hören wollt, geht mal hin. *smile*
Und da denkt man, da kann mal der Schlagzeuger nicht mehr nach ein paar Minuten, dann grinst Mann nur freundlich in die Kamera, es wird dunkel und er spielt das ganze gerade noch einmal. *grins*

Also... wer noch nicht hat oder nochmal will sollte sich das nicht entgehen lassen. Wir haben uns kurzer Hand dazu entscheiden nochmal am 30.07. an die Loreley zu fahren! *top*

PS: Am gleichen Abend lief noch Bülent Ceylan. Er als bekennender Deep Purple-Fan wird sich sicher in den Arsch gebissen haben (zumal ich von einem vorherigen Treffen ausgehe). ;P
*******jazz Frau
225 Beiträge
Deep Purple
Hallo,
find ich klasse,wenn ein Konzert so gut ankommt. DP ist zwar nicht mein Ding, aber live ist es sowieso immer anders, als von der Konserve.Und die alten halten oft länger durch als so manche neue Band - die haben ja auch nicht so viele Stücke die sie zum besten geben können.
Viel Spaß bei den nächsten Konzerten
LG
Rüdiger
Also, ich weiß nicht wer das nachvollziehen kann, aber bei DP habe ich gemerkt 'Wer die Band vor einem Livekonzert schon mochte wird sie danach lieben'.
First report concerning music rehearsal...
...

Nun, ich hatte das Vergnügen, letzte Woche im Kammgarn SaMo und Nachtgeschrei beiwohnen zu dürfen.

Ich fuhr eigentlich wegen Nachtgeschrei dorthin, die ich zuvor schon einige Male sah und eigentlich recht begeistert war.
Doch im Kammgarn war der Sound dort wo ich stand (unter der hinten gelegenen Empore), eigentlich sehr, sehr ungünstig...
Den wie immer im schwarzen Mantel und Tuch auftretendenSänger Martin hab ich kaum verstanden geschweige denn hören können.
Die Band gab sich redliche Mühe(so wie immer--mir gefallen sie sehr gut und es war nicht der letzte Auftritt, den ich mir gönne), jedoch gelang es ihnen nicht so recht, dass der Funke übersprang...Ob es auch an dem Sound, der gespannten Erwartung auf SaMo oder dem eigenen Bekanntheitsgrad lag...ich weiß es nicht.
Sie spielten einige Stücke des neuen Albums "Staub und Schatten", einige Lieder vom "Aus schwärzester Nacht"-Album (Sirene...) sowie 2 Beiträge aus noch weiter zurückliegenden Alben...
Gut, mir gefiel es dennoch, hoffe aber, dass sie bei den nächsten Gigs hinsichtlich Sound etwas aufwerten können.

SaMo hab ich erstmals gesehen und ich fand es großartig....
Sehr geile, tiefsinnige Texte, tolle Arrangements und ein Sänger, der die Menge sofort in Beschlag nahm und mit sich riss - das lag auch an seiner Präsenz und seinem Charisma.
Die Ansprache zu "Nachts weinen die Soldaten" war grandios; das hat auch die Menge so empfunden.
Der Schlagzeuger hatte ebenso zu einigen Stücken eine Message mit Bezug zu Themen wie geübter Toleranz zu den Menschen, die gerade den Weg zu uns finden wie zu bandinternen Belangen, welche aber den "echten" Fans offensichtlich nicht unverborgen blieben
Ins gleiche Horn stieg der Keyboarder, der eine höchst individuelle Note (wohl eine Krankheit im letzten Jahr - ich verstand es nicht richtig) als Anstoß zu einem von ihm geschriebenen Song offenbarte.

Dazu kamen dann teilweise recht tanzbare und treibende "Hits" wie etwa Wir sind Papst, Wachstum über alles oder Eulenspiegel, welche die Menge sofort dankbar annahmen und lauthals mitsangen.

Recht geil, das Ganze...
Ich hab für mich den Entschluss gefasst, dass es nicht das letzte SaMo-Konzert war...
Mal schauen, was das neue Jahr in dieser Richtung so bringen mag....

Der Q
*******old Mann
4.181 Beiträge
samo
hallo "Q",
ein kleiner tip von mir als dem "größten samo fan"....naja zumindest bin ich 193cm *zwinker*

bei den diversen MPS events, sind samo und diverse andere mittelalter bands fester bestandteil im programm. die spielen dann mehrmals am tag und mit großem abendkonzert (z.b. in speyer und/oder KA). die akustik wird wohl um einiges besser sein und wenn am abend einige tausend leute vor der haupttribüne stehn und die schwedenfeuer lodern ist das ein unbeschreibliches gefühl.
ausserdem ist das preis - leistungs verhältnis (eintritt zum MPS mit diversen veranstaltungen, dem flair aus dem gemisch von normalem über gewandetem bis zu total verrückt gestyltem publikum und 4 bis 6 bands über den tag und abend verteilt) unschlagbar gegenüber einem einzelkonzert!

VG "goldi"
****s63 Mann
302 Beiträge
KRAFTWERK live
Hallo Musikfreunde,
am vergangenen Montag war ich einer der Glücklichen, die im Vorfeld ein Ticket für dieses Konzert in Leipzig ergattern konnte. Es war ein Zusatzkonzert aufgrund der riesigen Nachfrage und hat 23:59 Uhr begonnen. Bis auf eine kurze Pause spielte KRAFTWERK bis 2:10 Uhr. Die Show war in 3-D, mal außergewöhnlich , aber sehr gute Animation. Alle bekannten Songs, aber auch neue experimentelle Synthesizerklänge begeisterten die Massen. Ein Querschnitt aus ihren 8 Alben aus der 30 jährigen Bandgeschichte, wie "Das Model", "Autobahn", "Trans Europa Express", "Wir sind die Roboter", "Tour de France" und anderes. Letzteres zeigt die Liebe der Band zum Radsport.
KRAFTWERK ist und bleibt der Vorreiter der elektronischen Musik und Synthi Pop und sind für viele namhafte Musikgrößen wie Depeche Mode, David Bowie zum Vorbild geworden. Die Düsseldorfer Band hat mittlerweile in mehreren personellen Umbesetzungen gespielt, aber noch heute sind einer der Gründer aktiv dabei.
Auch international in den USA, Japan, Australien und natürlich Europa sehr erfolgreich.
Bei Wikipedia sind sehr gute Informationen von der Gründung bis zur Neuzeit, von allen geschaffenen Alben nachzulesen.
Wer die Möglichkeit hat, sollte ein Konzert der besonderen Art (3-D) nicht verpassen.
Vergangenheit vs. Gegenwart

*******rom Mann
27 Beiträge
Eisbrecher, 9.4. München
Wir wissen und einig... zu irgendeiner Gelegenheit sollte man den Herrn Wesselsky einmal in seinem Leben gesehen haben.
Bei mir war dieses längst überfällige Ereignis also am letzten Wochenende auf der Agenda und es hat sich -unterm Strich gesehen- auch gelohnt.

Zumindest preislich (nebbich 45 Euro die Karte !) hat er sich den Sphären, in die er möchte inzwischen angepasst. Dazu verholfen hat ihm und seinen Mannen womöglich der Erfolg in Gestalt zweier goldenen Schallplatten, die ihre angemessene Portion Weihrauch während des Konzerts erhalten haben.

Womit wir eigentlich auch schon in medias res wären:

Ausser Laibach und Queen hgabe ich nie eine Band gesehen, deren Frontmann ein dergestaltenes Pathos abliefert.
Das hat seinen unbestrittenen Reiz, gewissermassen "wer kann, der kann" - ist aber etwas anstrengend.
So glücklich wie das Händchen bei der Auswahl der geeigneten Verstärkeranlage war (nichts übersteuert, nicht zu laut um des Lautseins willen) , so sehr hat man sich auch bei der Auswahl der Playlist angeschissen.
Natürlich will eine Band bei einem Konzert ihre neuen Werke vorstellen, ist aber imho gut beraten, ihren Fans nicht die lieb gewonnenen Gassenhauer vorzuenthalten.
So rettete man sich mit "Narben" und dem obligatorischen "Miststück" also ganz, ganz knapp über diese Kante hinweg... was eingedenk des Umstandes, dass die "Neue" ja eigentlich bestenfalls ne EP ist, auch bitter nötig war.
Die Location war gut gefüllt. ohne Gedränge aufzunötigen, der gefühlte Altersdurchschnitt war wohl über 40, daher auch gute und chillige Stimmung.

Ja, man sollte sie tatsächlich gesehen haben. Hinterherreisen würde ich ihnen allerdings nicht.
*******n44 Mann
373 Beiträge
Ray Wilson - Genesis Classic, Haltern 19.03.16-verpasst :-(
Genesis - Mama-Hammer Liveversion
Wer war da?

****s63 Mann
302 Beiträge
David Gilmour live
Livekonzert beim Festival in der Kulturhauptstadt Europa - Wroclaw - Polen am 25.06.2016
Gigantisches Konzert fast 3 Stunden. Gilmour (71) in Topp Form. Einige neue Sachen seines letzten Albums, einige Songs aus Devison Bell, The Wall, Dark Side of the Moon....und weiteres.
Money, Time, As and Them, Wish you where here, dröhnten aus den sehr gut ausgesteuerten Boxen. Begleitet von seiner Band und dem Symphonieorchester Wroclaw. Auf dem Platz hinter der Oper mitten im Zentrum von Breslau waren ca. 25000 Fans von Jung bis Alt. Viele, gerade auch jüngere Polen sangen bei einigen Liedern textsicher in englisch mit. Alle Achtung. Rundum gutes Konzert, was auch im Polnischen TV gezeigt wurde. (auf YouTube ist der Stream zu finden).
Nächste Auftritte: heute und morgen in Wien, am Donnerstag Stuttgart, nächste Woche in Wiesbaden, einige Städte in Frankreich, in Rom im Circus Maximus, 2 Tage in Pompeji wo einige Raritäten und unveröffentlichte Songs von der Live at Pompeji gespielt werden.
Ein Besuch der Stadt Wroclaw am Sonntag rundete diese schöne Wochenende ab. Übrigens gibt es noch bis Ende September den Kulturzug Berlin -Wroclaw, der nur am Samstag und Sonntag fährt und eine Tour 19,00 € kostet. Preiswerter kann man wirklich nicht reisen.
David Gilmour Wroclaw 25.06.2016
Feuertanz 2016 - ein kleiner Eindruck
...erstmals dort gewesen und sicher nicht das letzte Mal.

Die Kulisse Burg Abenberg schon bewährt; aus gutem Grund. Denn sie trägt zum Charakter des Festivals als solches bei - nicht zu groß, übersichtlich, heimelig, warm (und das ist nicht nur im Zusammenhang mit den Temperaturen am Freitag gemeint *schwitz*) und seeeehr nette Leute.
Die Burg ist wie geschaffen für dieses kleine, aber dennoch bei den Bands offenbar hochbeliebte Festival, wenn man sich die Line-ups der letzten Jahre ansieht.
Meine Lieblinge von InEx waren schon mehrfach hier wie einige andere Bands auch.
Favoriten in diesem Jahr aus meiner Sicht waren Krayenzeit, Versengold (sooo viele Trinklieder....*grins*), Vogelfrey, Eluveitie (mal etwas härter als letztes Jahr auf der Loreley - für meinen Geschmack) und natürlich Subway to Sally.
Die Organisation ist bewährt - das zeigte sich besonders bei der kurzen Unterbrechung aufgrund eines Unwetters mit starkem Wind, als fast alle Besucher das Gelände in kürzester Zeit ohne jede negative Regung verlassen musste, um in die nahegelegene Grundschule mit Turnhalle zu pilgern.
Stark dann das Dankeschön der Organisatoren an das Publikum ob dessen gezeigter besonnener Reaktion - und dann ging es mit Versengold und Subway to Sally weiter, als ob nichts passiert wäre.
So soll es sein...

Die Entfernung zwischen Campground und Burg war nicht zu weit und der Zwischenstopp in Rock's Bäckerei war schon alleine wegen des Angebotes dort ein Muss.

Nächstes Mal dann mit dem Auto - mit dem Mopped isses halt etwas schwieriger....

Der Q
******ier Frau
35.895 Beiträge
ZZ-Top, gestern, Dresden
Das Schöne an dem Abend gestern war die entspannte Radtour an der Elbe entlang und die nette Unterhaltung mit einer lieben Frau.

Aber das Konzert? *nene* Das war komisch.
Viel zu leise war es und Stimmung ist überhaupt keine entstanden.
Träge und lustlos haben die Männer ihre Stücke runter geschrammt und ins Mikrofon genuschelt. Und unglaublich kurz war es auch, das Konzert. *nene*

Übrigens haben das sehr viele Menschen so empfunden wie ich. Das habe ich gehört, als ich durch die Menge ging nach dem Konzert in Richtung Ausgang.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.