Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
KLASSIK
399 Mitglieder
zum Thema
Wie würdest du dich entscheiden?116
Wenn du die Wahl hättest, zwischen einem Leben ohne Sex oder einem…
zum Thema
Besucht ihr einen fremden Mann zu Hause?99
Ich hoffe, das Thema gibt es hier noch nicht, habe aber nichts finden…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Konzertrezension

*********r_dom Mann
2.474 Beiträge
Gruppen-Mod 
Na das hört sich ja gar nicht gut an. Ich seh sie morgen in Kölle...
******ier Frau
36.304 Beiträge
Ich bin gespannt, wie du sie empfindest. *omm*
*********r_dom Mann
2.474 Beiträge
Gruppen-Mod 
ZZ Top: 11.7.: Köln, Tanzbrunnen
Ich war gestern bei ZZ Top. Ich war mit 5 Freunden dort. Gemütlicher Abend unter alten Männern bei ein paar Kölsch und der Musik unserer Jugend *g*

Ich mag die Location. Der Tanzbrunnen in Köln ist klasse. Open Air direkt am Rhein. Bierbuden drum herum. Und oft wirklich tolle Atmosphäre bei Konzerten. Alles sehr entspannt dort.

Nach einigen Kölsch am Rhein im Laufe des nachmittags erreichten wir gegen 18 Uhr den Tanzbrunnen, der gerade auf machte. Ich war überrascht, dass sogar einige junge Leute im Publikum waren (meist Papa oder Mama mit Sohn oder Tochter). Aber klar: Die Vielzahl der Zuschauer war sogar älter als wir.

Das Wetter war perfekt. Leichter Sonnenschein bei 24 Grad. Kulinarisch gab es eine Überraschung: Neben den üblichen Currywurst und Hamburger-Buden gab es die "Karawane der Köche". 7 Food Trucks mit ganz unterschiedlichen ausgefallenen kulinarischen Leckerbissen. Und Tim Mälzer, der uns persönlich die Gerichte erklärte und auch, dass das ganze im Rahmen einer TV Show bald im Fernsehen zu sehen sein wird. War auf jeden Fall sehr sehr lecker alles.

Die Vorgruppe "Ben Miller Band" passte total zu ZZ Top. Ein bunter Haufen verrückter Freaks mit Musik irgendwo zwischen Folk, Blues und Swamp. Die Version von "Black Betty" war absolut klasse *g*

Gegen 20 Uhr traten ZZ Top auf. Opener war "Got me under pressure" und die Leute wippten und wackelten heftig mit - so wie es das Kölsch zuließ, dass fast alle in den Händen hielten. Ich bin Wolfsgier sehr dankbar für den Hinweis, dass es aus ihrer Sicht 2 Tage vorher in Dresden sehr leise war. Ich hatte diesen Hinweis zum Anlaß genommen meine Kumpels zu überreden uns näher an die Lautsprecher als an die Bierbude zu stellen. Das war goldrichtig, denn nur hier war der Sound wirklich laut und gut. Hinten hätte ich da nicht stehen mögen. Das wäre auch mir in der Tat zu leise gewesen. Die Bass Gitarre von Duty Hill wummerte hier auf jeden Fall heftig und wir hatten unseren Spaß.

Klar: Entertainer sind ZZ Top jetzt nicht gerade. Ein paar wackelnde Bewegungen (immerhin machen sich Dusty und Billy Gibbons einen Spaß daraus immer synchron mit den Gitarren zu wackeln) bei einem Aktionsradius von maximal 30 Zentimetern auf der Bühne sind das Maximum. Ja, das ist so. Aber das ist eben ZZ Top. Der Sound war klasse. Die nuschelnden Worte von Billy und Dusty waren sogar zu verstehen. Mehr geht nicht *g*

Nach "Waiting for the bus" und "Jesus just left Chicago" grölte der Tanzbrunnen bei "Gimme all you lovin'" voll mit - und auch die folgenden Songs "Pincushion" und "I'm good. I'm bad. I'm nationwide." kamen gut und die Leute hatten ihren Spaß. Es folgten einige typische ZZ Top Blues Songs. Wunderbar gespielt. Sehr entspannt. Mit "Sharp dressed Man" und "Legs" kamen am Ende wieder 2 Song, wo alle mitgrölten. Die meisten kennen eben kaum Blues Songs der Band, sondern eher ihre 80s "Pop Songs".

Als erste Zugabe folgten "La Grange / Sloppy Drunk / Bar-B-Q" und dann natürlich "Tush". Als zweite Zugabe eine coole Version von Elvis "Jailhouse Rock". Das Ende kam etwas "abrupt" weil die Jungs ja nicht reden und so einfach von der Bühne gingen. Irgendwie fehlte da nen "War nett mit Euch" oder sowas. Aber das ist in Texas wohl nicht üblich *g*

1 1/2 Stunden spielten die alten Männer. Klar: Hätte noch was mehr sein dürfen. Aber so hatten wir noch Zeit rüber in die Alstadt zu gehen und den coolen Männerabend dort noch intensiv ausklingen zu lassen.

ZZ Top in Kölle. Das war kein besonderes Konzert. Das war eine Band, die ihr Ding machte. Professionell. Gut. Ohne Emotionen. So sind sie eben. Und das schon seit einer Ewigkeit. Aber es war eine tolle Atmosphäre in dieser tollen Location. Und für uns 6 Kerle war das ein großartiger Abend.

Setlist:

• Got Me Under Pressure
• Waitin' for the Bus
• Jesus Just Left Chicago
• Gimme All Your Lovin'
• Pincushion
• I'm Bad, I'm Nationwide
• I Gotsta Get Paid
• Rough Boy
• Foxy Lady (Jimi Hendrix Cover)
• Catfish Blues
• Cheap Sunglasses
• Chartreuse
• Sharp Dressed Man
• Legs

Zugabe 1:
• La Grange / Sloppy Drunk / Bar-B-Q
• Tush

Zugabe 2:
Jailhouse Rock (Elvis Presley Cover)
******ris Paar
146 Beiträge
BAP in der Zitadelle
Danke für fast drei Stunden Konzert in der Zitadelle in Berlin Spandau !
******ier Frau
36.304 Beiträge
@Govedaris
Und wie war es denn konkret bei BAP? *skeptisch*
******ier Frau
36.304 Beiträge
Axel Prahl & sein Inselorchester, letzten Samstag, Chemnitz
Die Location selbst ist schon eine Reise / ein Besuch wert: im Hof vom Wasserschloss Klaffenbach. Wunderbar, für Konzerte in warmen Sommernächten eine traumhafte Umgebung.
Axel Prahl war auch davon begeistert. *wow*

Viele kennen ihn als "Kriminalhauptkommissar Frank Thiel" aus dem Tatort.
Dass sein Kollege und Freund Jan-Josef Liefers Musik macht, das wusste ich schon, aber Axel auch? Das war mir noch unbekannt.

Er ist witzig, er redet viel und unterhält das Publikum. Seine Musik ist sehr vielschichtig und sehr kreativ.

Und es war voll! Nahezu ausverkauft. Das hätte ich nicht gedacht.
******ier Frau
36.304 Beiträge
Deep Purple, vor wenigen Stunden, Dresden
Das war ein wunderbares Konzert! *bravo* Was für ein Erlebnis! *spitze*

der Abend:
eine laue Sommernacht, warm und trocken, perfekt für dieses Konzert

die Location:
die Junge Garde, eine große Bühne, rundrum Bäume, mitten im Stadtpark, im grünen Herz unserer Stadt, die Bänke nach oben aufsteigend, wie im Kino, auch ideal für eine sitzende Position, aber auch viel Platz zum Stehen und Tanzen

die Band:
super klasse, die waren gut drauf, die hatten richtig Spaß und haben dem Publikum ordentlich eingeheizt, jeder Musiker hatte auch ein Solo-Stück, sehr beeindruckend

die Leute:
viele, sehr viele Menschen, alle waren super gut gelaunt, egal ob sitzend oder stehend, jeder / jede hat sich von der Musik mitreißen lassen, bei "Smoke on the Wather" hat es niemanden mehr auf den Sitzen gehalten

die Stimmung:
begeistert, tobend, tiefenentspannt zugleich

Freut euch auf diese Band! *juhu*
Danke
für deinen Beitrag!
Ich liebe Deep Purple und höre mir sehr oft die "Made in Japan" an. Ich bin aber unsicher, ob ich zu einem Konzert möchte... Ich habe ehrlich Angst, dass die Band es heute (verständlicherweise) nicht mehr schafft, diese Magie auf die Bühne zu bringen, die auf dieser Platte eingefangen wurde.
Aber vielleicht kannst du mir Mut machen... *zwinker*
@CurleySue
So geht's mir auch bei Bands, die schon lange existieren, aber nicht mehr in der O-Formation spielen (können). In dem Fall aber wieder mal der Beweis, dass es nicht schlechter werden muss.

Mein Favorit: "Child in time" *g*
******rny Paar
962 Beiträge
THE WHO in Oberhausen
Mann oh Mann,

meine Lieblingsgruppe doch noch live zu erleben, hät ich nie gedacht!
Dank eines Tipps im Forum beim JC hat doch geklappt!

Über zwei Stunden The Who Greatest Hits !
Fantastico,

die alten Herren machen immer noch eine geile Mukke.
Qualität der Musik super Performance für über 70jährige Geil auch wenn die Stimme von Roger nicht mehr ganz so kraftvoll ist wie zu Tommy Zeiten, totzdem was die Jungs da abliefern ist gigantisch.

1, Song Who are you und schon steht das Publikum und erstaunlich für bestuhlten Innenraum keiner ich sagte KEINER setzt sich wieder hin. Ich find es gibt nix schlimmeres so geile Innenraumplätze zu haben und die ganze Zeit sitzen zu müssen.
JAAAAA ich hab die ganzen 2,5 Std gestanden und mitgerockt und mitgesungen (Ergebnis =KEINE Stimme mehr )egal!
über Kids are alright zu My Generation bei Behind blue eyes geht der saal ab.

Dann 5:15 und i am one "Quadrophenia"


dann zu TOMMY by The Acid Queen sah ich Tina Turner im Film Tommy im Geiste vorbeischweben

Dann der Megasong Pnball Wizard der wahnsinn.
Und als Abschluss dieses Teils natürlich:::

See me, Feel me! geilomatisch


Zum Abschluss gibts dann das gigantisch schöne unltimative

Baba O´Riley

und einen geile Version von

Wont get fooled again.

OH mann war das schöööön !
The Who Stuttgart 12.09.16
Als ich hörte dass The Who nach Stgt kommen war für mich klar, ich muss hin.

Da es wohl eh eins der letzten Konzerte sein könnte bzw. das letzte in Deutschland war mir auch der Preis relativ egal.

Es gab keine Stehplätze. Nur Sitzplätze.
Die Security war sehr aufmerksam. Was aber auch das 'Abgehen' etwas behindert hat. Man konnte maximal von seinem Stuhl aufstehen und 'vor Ort' rocken.

Das Publikum war zu meiner Überraschung eher mittelalt. Also es waren auch einige in den 20ern da aber bei so Ende 50 war Schluß.

Das Publikum war auch extrem diszipliniert.
Manche saßen zwei Stunden regungslos auf dem Stuhl. Für mich unvorstellbar. Ich hätte schon beim ersten Song hüpfen können. Da aber in meinem Block niemand stand wollte ich nicht anfangen.

Spätestens aber bei Baba O Riley und Pinball Wizard musste ich stehen...

Es war ein großartiges Konzert und ich bin sehr froh, dass ich The Who live sehen konnte.

Anbei die Setlist: 

Who Are You
The Kids Are Alright
I Can See for Miles
My Generation
Relay
Behind Blue Eyes
Bargain
Join Together
You Better You Bet
5:15
I'm One
The Rock
Love, Reign O'er Me
Eminence Front
Amazing Journey
Sparks
The Acid Queen
Pinball Wizard
See Me, Feel Me
Baba O'Riley
Won't Get Fooled Again

Ich hätte gern noch Substitute und Pictures of Lily gehört aber das wären nur noch 'nice to haves' gewesen  

Auf Baba O Riley hab ich mich den ganzen Abend gefreut gehabt. Ein Knallersong!!

Im Gegenteil zu dem Konzert in Oberhausen waren die Stuttgarter sehr sehr.... diszipliniert im Sitzenbleiben... zumindest vor mir. Nach hinten hab ich nicht geschaut.
****s63 Mann
302 Beiträge
The Who
...habe Roger Daltrey und Pete Townshend vor einigen Jahren in Leipzig live erlebt - dort allerdings alles Stehplätze zum Abrocken und Mittanzen......War schon ziemlich heiße Session die beiden auf der Bühne....
So ein Konzert "der alten Garde" lohnt sich immer zu Besuchen, da es Meilensteine der Rockgeschichte sind. So etwas muss man einfach erleben, bevor hinter den Memoiren ein Kreuz steht......
The Who Stuttgart 12.09.16
Eben. Das dachte ich mir auch. So viele bzw eher gar keine Gelegenheiten wird es nicht mehr geben sie live zu sehen. Daher war ich wg des Ticketpreises relativ schmerzbefreit.
******rny Paar
962 Beiträge
The Who Stuttgart
Hi curiosity,
ich hab The Who am 10ten ihn Oberhausen gesehen, mann oh mann was ein Konzert.

Kann ich nur empfehlen, momentan is Roger auch richtig gut drauf Stimmlich. wer the who noch sehen möchte tut es jetzt wer weiss wie lange es noch geht
Volbeat 07.11.16 Stuttgart
Hallole.
Komme grad vom Volbeat Konzert in Stuttgart.
Es war ein gutes Konzert. Keine Frage.
Aber komplett gepackt hat es mich nicht.
Es war mein drittes Konzert der Band.
Keine Ahnung... werd ich alt...
Ich muss dazu sagen ich mag Volbeat. Bin aber jetzt kein Megafan und kenne auch nicht alle Alben.
Es gab zwei Vorgruppen. Finde ich persönlich zu viel.
Ich bräuchte keine *g*
Airbourne haben aber gut gerockt. Leider klingen sie wie die kleine Schwester von ACDC.
Egal. Mucke war gut.

Also alles in allem ein gutes Konzert.
Fahre aber leider ungeflasht nach Hause...

Jemand von JC auch da gewesen?
*******lers Paar
223 Beiträge
Ging mir genauso. War nett aber mehr auch nicht. Auch das Publikum war sehr verhalten für ein lautes Gitarrenmusik Konzert.
Das mit dem Publikum ist mir auch aufgefallen.
Stand allerdings auch gaaaanz hinten und dachte es liegt da dran. Ich denke weiter vorne wurde schon mehr gerockt.
Ich muss dazu sagen ich hatte heute eh so nullinger Lust auf das Konzert. Das hat sicher auch eine Rolle gespielt. Volbeat haben ein gutes Konzert abgeliefert.
Lag also mehr an mir als an der Band *g*
*******balg Mann
3.021 Beiträge
Dead Kennedys 21.10.2016 Live Music Hall Köln
1983 war ich auf meinem allerersten Konzert bei den DK in Hannover (Rotation).
Verständlich das ich nun die Gelegenheit nutzen wollte um diese Band noch einmal zu sehen. Klar, die Jungs sind nicht mehr die jüngsten...und auch der Originalsänger (Jello Biafra) war leider immer noch nicht dabei) Nach ca.45 min war dann zunächst mal Schluß;)- Kurze Pause für die alten Herren!
Nach insgesamt 70 min (brutto;) war dann wirklich Feierabend für die alten Punkrocker. Songs wie Nazi Punks F... Off“, „California über Alles“, „Let’s Lynch The Landlord“, das Elvis-Cover „Viva Las Vegas“, „Kill the Poor"und natürlich „Holiday In Cambodia“haben nicht gefehlt *headbang*
Insgesamt zufrieden-der Kreis hat sich für mich geschlossen-auch ohne den charismatischen Jello Biafra.
****_24 Paar
827 Beiträge
The Mission..
Zum 30.Bandjubiläum in der Kölner Essigfabrig.Viel gehört aber leider wenig gesehen.
War sehr voll dort in der Halle.Spielfreudig wie immer und gut gelaunt, nur Simon Hinklers Gitarre war mir etwas zu leiernd und schwammig.The Mission ist immer ein Reise wert.Zu empfehlen ist auch die Vorband "The Awakening"
aus Südafrika.Haben uns dort das Album "Anthology"gekauft und sind völlig begeistert.
Unter anderem die Coverversion von "Sound of Silence".
Volbeat köln
Der absolute mega-Hammer.
Laut,geil,lange. Mir dröhnen die Ohren.
Eine gute Show,ordentlich schnelle Lieder. Wesentlich rockiger als im Radio.
Die erste vorband wollte man nicht mal von draußen hören. Die zweite,airBourne,war gut.
Es gab einen crowd-surfing Wettbewerb bei dem die Siegerin eine Gitarre von volbeat geschenkt bekommen hat und zum letzten Lied wurden alle anwesenden Kinder und Jugendlichen auf die Bühne gebeten.
Ich würde am liebsten direkt noch nach Oberhausen am Sonntag. *headbang*
**********osity Mann
12.841 Beiträge
Hans Zimmer live
Mein persönliches Konzert Highlight das Jahres war die Show von Hans Zimmer in der Münchner Olympiahalle dieses Jahr im April. Ein Augen- und Ohrenschmaus der Sonderklasse.

Das Video ist nicht von mir, gibt aber einen guten Eindruck. Angeblich kommt Anfang nächsten Jahres eine Live DVD raus.


*******e72 Frau
54 Beiträge
Nils Landgren in einer Kirchengemeinde in Bonn
.... wer noch ein wunderschönes und einmaliges Konzert erleben möchte und in Köln, Darmstadt oder Düsseldorf lebt, hat hierzu vielleicht noch die Gelegenheit.

Ich war in Bonn im Konzert und habe geheult und einen Schauer nach dem anderen erlebt.

Weihnachtsmusik at it´s best. Alle Musiker sind vollkommen perfekt aufeinander eingestimmt und haben Weihnachten zelebriert. Die Solist (inn) en alle zusammen und jeder auch einzeln zum niederknien. Ich habe noch die so ein tolles Set gehört und erlebt - es hieß ja auch nicht umsonst " Christmas with my friends".
Versucht noch Karten zu bekommen ( war zwar ausverkauft -aber es waren, wie üblich, noch ein paar Restboten ... unterwegs) ... Der Kirchensaal war supervoll, aber man bemühte sich noch weitere Stühle zu besorgen.

Habt eine wundervolle restliche Advents- und Weihnachtszeit mit Euren Lieben und im kommenden Jahr hoffentlich jede Menge neuer toller Konzerte.

Alles Gute Vic
*********r_dom Mann
2.474 Beiträge
Gruppen-Mod 
Black Sabbath - The End - 17.1.2017 - Kölnarena
Für mich ging gestern ein Traum in Erfüllung. Ich hatte sie noch nie live gesehen. Black Sabbath - für mich eine DER Bands, die die Rock Musik erfunden und definiert haben. Ich durfte sie noch einmal live sehen. Bei ihrem letzten Konzert in Deutschland.

Um 21.03 Uhr war es so weit. Die Bühne ist noch verhangen und es läuft ein geniales Intro-Video. Flammen. Zerstörung. Ein Dämon. Und dann wird die Bühne frei gegeben und Black Sabbath legt los mit - wie könnte es anders und passender sein ? - dem Song "Black Sabbath". Die Menge grölt. Der Sound ist auf meinem Platz großartig. Und die Musik ist so wie ich sie bei Rock Musik liebe: LAUT.

Ozzy beginnt zu singen. Nun ja... was habe ich erwartet ? Er ist fast 70. Er hat viele Jahre alles getan um seinen Körper zu quälen. Die Stimme ist... sagen wir mal... unperfekt. Aber soll ich Euch was sagen ? Es war mir scheißegal in diesem Moment. Mir liefen Schauer über den Rücken diese Band wirklich noch einmal live sehen zu dürfen. Ich muss auch gestehen: Ich fand Ozzy immer cool und irgendwie witzig. Aber ich habe Bassist Geezer immer veehrt für seine Art Bass zu spielen. Und Tony Iommi ? Ja, wie soll ich das erklären ? Ich verehre ihn. Seit vielen Jahren. Und diesen Mann nun live zu erleben war für mich einfach nur WHOW.

Die Setlist gab alles an Klassikern her, was Sabbath zu bieten hat: Into the void, snowblind, war pigs. Genial. Ozzy tapst über die Bühne. Aber irgendwie ist er das eben heute. Und er schafft es immer noch mit 2mal Arme schwingen, das Publikum zum mitmachen zu animieren (während er den Eindruck macht, als müsse er sich am Mikro festhalten, um nicht umzufallen).

Der Gitarren-Gott Tony Iommi steht dagegen einfach als "Mister Cool" auf der Bühne. Bewegt sich wenig. Und spielt so irre Riffs, dass ich glaube zu fliegen. Ich bin high von der Gitarre. Es ist irgendwie unglaublich, dass ein Mann der durch einen Unfall seine Fingerkuppen verloren hat, so unvorstellbar gut Gitarre spielen kann. Und auch Geezer zeigt (u.a. bei einem Solo) was für ein Ausnahme-Bassist er ist.

Wenn ich nicht wirklich kannte, war Drummer Tommy Clufetos. Mir war klar, dass Sabbath einen tollen Drummer aussucht, wenn sie sich jemanden holen. Aber WAS für ein genialer Drummer das ist, wird mir erst nach und nach klar. Als er dann ein Schlagzeug-Solo von 8 Minuten abzieht flippen alle aus...

Kann das noch gesteigert werden ? Nein das geht nicht. Denke ich mir zumindest. Und dann geht das Drum Solo in "Iron Man" über - und mir wird klar: Es geht doch. Einer meiner Lieblings-Songs von Sabbath.

Das Ende macht "Children of the grave". Ozzy und Co verlassen die Bühne. Und dann kommt es: Das Ende. Der letzte Song der großen Rock Band in Deutschland. Nur noch 8 Konzerte in GB werden folgen. Dann ist es THE END...

Die ersten Gitarrentöne sind zu hören. Jeder von uns weiß was nun kommt. Jeder weiß: Das wird das Ende. Aber keine Zeit zum Trauern. Zeit - um es mit Ozzys Worten zu sagen - to get fucking crazy. PARANOID ist natürlich der letzte Song, den Black Sabbath spielen. Und die 15.000 in der Halle feiern noch einmal die Rock Musik und Black Sabbath im Besonderen ab.

Dann verabschiedet sich die Band unter Toben des Publikums. "THE END" steht auf der Leinwand. Ich kann es nicht glauben. Ich war dabei...



Setlist:
• Black Sabbath
• Fairies Wear Boots
• Under the Sun/Every Day Comes and Goes
• After Forever
• Into the Void
• Snowblind
• War Pigs
• Behind the Wall of Sleep
• N.I.B.
• Hand of Doom
• Rat Salad
• Dum Solo "UNFUCKINGBELIEVABLE"
• Iron Man
• Dirty Women
• Children of the Grave

Zugabe:
• Paranoid
***eb Mann
14 Beiträge
Fred & Toody Cole , Köln , Sonic Ballroom Febuar 2017
Es war eines der emotionalsten Konzerte die ich je gesehen habe. Das Ehepaar hat zu seinen Gitarren gejault in richtig guter Dead Moon Manier.
Als Toody nach einer Stunde sagte, dass sie müde sein, hat das jeder verstanden.
Dann noch zwei Hits und eine herzerwärmende Verabschiedung.

Danke Fred & Toody für den wunderbaren Abend
wir sehen uns beim nächsten KMonzert in Stuttgart.
***eb Mann
14 Beiträge
Honigdieb Castrop-Rauxel 15.11.2011
Akustik Konzert für den gutern Zweck. Zur Unterstützung des Tierheims.
Volle Hütte, extrem sympatischer Laden. Sir Hannes in Bestform.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.